Die F900 Trage-Erfahrung
Bisher haben wir bewiesen, dass technische Fortschritte fantastische Verbesserungen bringen und bringen können - wie die neuen NDs bessere Laufleistung, geringere Gewichte, höhere Bauqualität und modernere Anlagen belegen - aber anscheinend sind sie oft nicht ohne ernsthafte Kompromisse andereDie F900, kurz gesagt, ist unter Citizen die teuerste und technisch anspruchsvollsten Uhren zur Verfügung heute - ich glaube auch, dass es die dünnste GPS-ausgestattete Uhr zum Verkauf, aber lasst uns nicht vor uns. Wir haben uns bereits mit dem Geheimrezept des Mazda MX-5 vertraut gemacht, also entdecken wir nur das der Citizen Eco-Drive Satellite Wave F900. Es dauerte nur ein paar Tage, um festzustellen, mit Vertrauen, dass ich hands-down genossen das Tragen der F900; Jedoch nahm die "Rezeptliste der Bestandteile" ein wenig länger, um zu bestimmen.
Die wichtigsten Eigenschaften des Citizen Eco-Drive Satellite Wave F900 erwiesen sich als diese beiden: erstens unglaublich bequeme Abnutzung unter allen Bedingungen und zweitens absolute Zuverlässigkeit. Im Laufe der letzten Monate, in denen ich die Armbanduhr gesehen habe, haben diese beiden Faktoren von Tag zu Tag die F900 in meine Most Worn Watch Of The Year - eine begehrte Auszeichnung, in aller Ernsthaftigkeit, in Erwägung gezogen Die Konkurrenz, die immer wieder kommt. Lassen Sie mich erklären.
Hergestellt aus Citizens "Silver-Tone Super Titanium", seine 44mm Gehäuse Größe könnte Ihnen sagen, dass die F900 ist eine große und nicht immer bequem-zu-Uhr-Uhr, aber die Realität konnte nicht weiter davon sein. Das Titangehäuse und das Armband sind nicht nur echt schön fertig, sondern auch fast zu gut-zu-wahres Licht. Ich werde auf ein Glied gehen und sagen, dass, wenn Sie festlegen, was eine Uhr im Verhältnis zu ihrer Größe wiegen sollte, wie es um das Handgelenk wickeln und wie es fühlen sollte, wenn getragen unter einem Winterniesel oder in der Sommerhitze, Wäre der Citizen Eco-Drive Satellite Wave F900 das perfekte Exemplar.
Das Gehäuse fühlt und sieht dünner als die meisten mechanischen Chronographen, während das Armband geht zu beweisen, dass die leichter und kleiner die Verbindungen und die leichter sie bewegen können, desto besser ist das Tragen Erfahrung sein wird.
Titanium ist berüchtigt weich - und die, die mich und meinen hektischen Lebensstil kennen, der eine Menge des Reisens einschließt (die ich betrachte, um ein beschleunigter Haltbarkeitstest für Uhren zu sein) wissen, dass ich viel von den Uhren verlange, die ich erhalte, wenn ich sie nicht erwarte Nur überleben, aber bleiben in guter Qualität, nachdem alles, was ich versehentlich legte sie durch. Der F900 beweist einmal mehr, dass das, was für so viele unmöglich zu sein scheint, tatsächlich vollkommen erreichbar ist: Die polierte Titanblende zeigt minimalen Verschleiß (Stahl / Aluminium - Einsatz oder Goldbolzen entwickeln im Handumdrehen unzählige Haarstriche), die ebenfalls polierte Oberkante von Die Gehäuseprofile und Laschen zeigen nicht einmal die kleinsten Dellen oder Kratzer, und es ist nur die Titanspange, die nach einigen 8 Monaten intermittierenden, aber oft starken täglichen Verschleißes einige Kratzer zeigt. Super Titanium, so zählt, eine solide 10 von 10 für Haltbarkeit und Ästhetik, in meinem Buch.
Ich wollte die außergewöhnliche Dauerhaftigkeit des Falles und des Armbandes nicht nur erklären, weil es alles Lob verdient hat, sondern auch, weil es den Status des "täglichen Trägers" und mein Vertrauen in die Uhr enorm erhöht, wenn ich es immer wieder erreiche, Dass es an diesem Tag zu tragen, auch wenn es mehr exklusive und / oder seltene, und / oder teure Optionen oft zur Verfügung stehen.
Ein letzter, aber wichtiger Hinweis in Bezug auf das Armband selbst: seine Titan-Schließe wurde mit dem, was ich gefunden, um die am einfachsten zu bedienen, dünnste und praktischste Mikro-Einstellung, die ich auf jede Uhr gefunden haben. Vergessen Sie die sperrigen Klammern, die lächerlich aussehenden Erweiterungen oder sogar die Unannehmlichkeiten, dass Sie Ihre Uhr ausziehen müssen, um das Armband anzupassen. Dieser kleine Verschluss (ca. 40% kürzer und erheblich dünner als die meisten) enthält einen cleveren Verriegelungsmechanismus, den Sie mit nichts anderem als den zwei Drückern betreiben können, die Sie normalerweise benutzen, um die Schließe zu entriegeln.
Die geniale Komponente in diesem ist ein dünnes Blatt aus Metall, das mit dem letzten Glied an einem Ende verbunden ist, und die Spange des Verschlusses an der anderen. Durch Drücken der Knöpfe lösen sich die Kerben dieses Bleches, so dass es (und damit die volle Hälfte des Armbands) hin und her bewegt werden kann. Das Ausmaß der Bewegung ist relativ kurz, aber es ist gerade genug, um makellos Platz für das Ausmaß, in dem meine Handgelenk Durchmesser ändert sich in Abhängigkeit von der Hitze und Feuchtigkeit. Weil das Mikro-Einstellsystem mit den Drückern verbunden ist, brauchen Sie nicht mit ihm zu spielen, setzen Sie einfach die Uhr auf, halten Sie die Drücker und lassen Sie das Armband herausrutschen oder ihm helfen, herein zu schieben, um für die vollkommene Passform zu ermöglichen. Haben Sie dieses Feature Debüt auf der F900? Wahrscheinlich nein, aber es ist, wo ich zuerst daran erinnern, es zu begegnen, und unabhängig davon, wer kam mit dieser Mikro-Einstellung verdient eine Förderung.
Das Feature-Set der Eco-Drive F900-Bewegung, wie es Citizen effizient nennt, verbessert dieses Gefühl der Zuverlässigkeit und Zuverlässigkeit. Die Eco-Drive-Funktion ermöglicht das Aufladen der Bewegung durch eine beliebige Lichtquelle - es gibt sogar einen "LLI" - oder Light-Level-Indikator-Modus, der den mittleren Sekundenzeiger verwendet, um anzuzeigen, wie stark die momentane Ladung von jeder Lichtquelle ist. Natürlich müssen Sie nicht so viel Geld auf eine solarbetriebene Quarz-Uhr fallen lassen, also lassen Sie uns tiefer in die schlanke, handgearbeitete Werkzeugkiste graben, die der F900 ist.
Satellite Wave, wie Sie ahnen, ich bin sicher, bezieht sich auf die GPS-Empfangstechnik von Citizen. Drücken und halten Sie für ein paar Sekunden den oberen Schieber bei 2 Uhr und, da Sie im Freien sind oder nach meiner Erfahrung in einem fahrenden Auto, die Uhr innerhalb von 30 Sekunden finden, wo auf der Erde sind Sie und automatisch die empfangenen Atom Zeit-Signal an Ihren Standort. Drücken und halten Sie für ein paar Sekunden den unteren Schieber bei 4 Uhr und Sie geben Atomic Radio Signal Empfangsmodus. In diesem Fall benötigt die Uhr nur ca. 3 Sekunden (basierend auf meinen eigenen Tests, ich nehme an, diese kann je nach Standort etwas variieren), um das offizielle Atomzeitsignal zu empfangen und sich mit der Sekundengenauigkeit darauf einzustellen.
Es ist etwas eery und (Nerd-Alarm) cool über die Fähigkeit, die genaue Zeit wissen , wo immer Sie sind. Ich benutze bis zum heutigen Tag die Funksignal-Empfangsfunktion nur für den Heck, auch wenn die F900-Bewegung im Durchschnitt um ein paar Sekunden jeden Monat ohne externe Referenzzeit ausgeschaltet wäre.
Weitere Features sind ein 24-Stunden-, 1/10-of-a-second-Chronograph, eine 24-Stunden-Weltzeitanzeige, ein Alarm, ein voller ewiger Kalender mit einem separaten Motor, der die Datumsscheibe antreibt, sowie Gangreserve und Lichtquelle Intensitätsindikatoren. Besser noch, sie sind alle ganz einfach zu bedienen, dank der 3-Uhr-Sub-Dial ist völlig gewidmet nichts anderes als Angabe der derzeit verwendeten Funktion der Bewegung.
Eine seltsame Erfahrung war, als ich die Uhr bekam, zog ich eifrig die Krone auf ihre erste und dann zweite Positionen, und festgestellt, dass weder erlaubte mir die Zeit einstellen. Die Uhr war schon exakt auf die Minute eingestellt, wurde aber auf eine andere Zeitzone eingestellt, und ich musste auch die Weltzeitanzeige (bei 6 Uhr, die als 24-Stunden-Chronograph verdoppelt wird, wenn dieser Modus eingestellt ist) eingestellt werden. Um die Stunden auf dem Hauptdrehknopf zu ändern, musste ich in den Zeitmodus umschalten, die Krone auf die erste Einstellung ziehen und eine Stadt (Zeitzone) mit dem Sekundenzeiger auswählen, der auf die Peripherie des Zifferblattes zeigt. Dann musste ich herausfinden, dass das Tauschen der Hauptdisplay und die um 6 Uhr ist, wie Sie die letzteren einstellen (indem Sie es grundsätzlich auf die Hauptzifferblatt und dann vertauschen es zurück). Klingt langweilig, aber die effizienten, separaten Motoren auf diese Indikatoren bewegen die Hände schnell - und die Einstellung jedes Mal Anzeige wie diese war eigentlich einfacher, als es auf den meisten anderen Quarz-Uhren, und auch eine Menge von den mechanischen, nicht auf den Frieden zu erwähnen Geist, dass mit dem Wissen, dass sie beide absolut korrekt kommt.
Die Lesbarkeit ist hervorragend, da die Haupthände vollkommen breit und lang sind, wobei ihre gewinkelten und hochglanzpolierten Kanten und Lumenzentren immer (und ich meinen es immer ) gegen das kühle, meist matte, aber subtil satinschimmernde Grau der Solar- Zifferblatt. Das Datum ist schön und groß, auch gut lesbar; Obwohl es zu sagen ist, dass, wenn Ihr Sehvermögen, um Abstände zu schließen, nicht das Beste ist, das Lesen der kleineren Zahlen und Buchstaben in den Vorwahlknöpfen und an der Peripherie des Vorwahlknopfes ein wenig schwieriger sein kann. Allerdings ist die Lesbarkeit insgesamt noch hervorragend.
Die elegant reflektierenden Indizes und Zeiger sind, wie ich bemerkte, ebenfalls lumiert, obwohl die Streifen von lumineszierenden Materialien wohl breiter sein konnten - es gibt hier keine verrückte Lume-Party, gerade genug Lumineszenz, um Ihnen zu erklären, wie spät es ist Niedrigen Lichtverhältnissen.
Zusammenfassung
Technische Fortschritte haben sowohl das Auto als auch die Uhr in unserem Car & Watch leichter, effizienter, einfacher zu bedienen und - sprechen für die Uhr, wie das Auto, das wir seit Jahren nicht mehr kommentieren können - zuverlässiger. Angesichts der Tatsache, dass ich ein Auto-Enthusiast (um es milde auszudrücken) und meine etablierte und tiefe Wertschätzung für die Mazda MX-5, war der Citizen F900 Art von einem Underdog in diesem Test ... Und doch hat es sich als ein vollständiger Von einem Paket einfach durch immer mehr der kleinen Details richtig.Sowohl der neue Mazda MX-5 ND 2.0 als auch der Citizen Eco-Drive Satellite Wave F900 gehören zu den führenden Produkten in ihren eigenen Kategorien und zeichnen sich durch hohe Funktionalität, wenig bis gar keine Konkurrenz aus Gesamt-Preis-Leistungs-Verhältnis und was ich, auf eine persönliche Note, zu einem lang anhaltenden Reiz, die sowohl aus Design und Usability.
Dieser Full-Spec Mazda MX-5 ND 2.0 läuft für rund $ 29.800 , während der Preis für die Citizen Eco-Drive Satellite Wave F900 Referenz CC9010-74A ist $ 1.995 - aber wie immer sind Sie aufgefordert, Shop rund. Mazdausa.com | Datenschutzerklärung mehr sehen Hublot Uhren und rolex fake
没有评论:
发表评论